Ein freundliches Lächeln, eine nette Stimme am Telefon: Unsere Empfangsdienste

Über Sympathie entscheidet der erste Moment, besonders am Empfang eines Unternehmens. Ein sicheres Auftreten, Fremdsprachenkenntnisse, Höflichkeit und Kundenorientierung prägen unseren Empfangsdienst.

Der Tätigkeitsbereich im Empfangsdienst ist nicht einfach zu definieren. Unter anderem gehören zu den Aufgaben die Besucheranmeldung, die Arbeit mit EDV-Systemen zur Besuchersteuerung sowie die Betreuung der Kommunikationsanlage. Das freundliche Empfangen Ihrer Kunden und Fragenden rasch weiterhelfen ist bei weitem nicht alles. Unsere Mitarbeiter achten als Sicherheitskräfte natürlich auch genau darauf, wer in Ihrem Unternehmen ein- und ausgehen darf. Mit einem freundlichen Lächeln, versierter Hilfsbereitschaft und gewissenhaften Einlasskontrollen wirkt Ihr Unternehmen durch uns einladend und sicher zugleich. Dabei werden, falls gewünscht, all unsere Schritte mit einem elektronischen Wächterkontrollsystem dokumentiert.

  • Aufmerksamer Empfangsdienst
  • Routinierte Besuchersteuerung (Empfang, Anmeldung, Weiterleitung)
  • Entlastender Telefondienst, Bedienung der Kommunikationsanlage
  • Konsequente Einlass- und Zutrittskontrollen
  • Erstellung von IDs
  • Überwachung von Anlieferungen
  • Konferenzraumverwaltung, Konferenzraum-Service
  • Verwaltung von Fahrzeugpool und Leihfahrzeugen
  • Concierge-Service
  • Ortskundige Beratung, Auskunfts- und Informationsdienste
  • auf Wunsch aber auch mehr: Wir übernehmen für Sie die Besetzung Ihrer Telefonzentrale. Alle Schlüsselstellen für den Erstkontakt zum Kunden werden von uns optimal besetzt
  • das Verschließen, Öffnen und Kontrollieren von Gebäuden und Einrichtungen dient nicht nur zum Schutz vor Einbruch und Diebstahl, sondern auch der Verhinderung von Wasserschäden durch offene Hallenfenster, Brandschäden durch nicht abgestellte Kaffeemaschinen oder Produktionsschäden durch nicht verschlossene Klimabereiche